Herluf Bidstrup

Декабрь 24, 2010 at 3:40 пп Оставьте комментарий

 

Ich habe vor einigen Monaten im Internet das Buch von Bidstrup entdeckt. Eine lange Zeit hat es auf meinem Chip zu Hause gelegen, bis ich auf die Idee gekommen bin, es im Unterricht einzusetzen. Sie können entweder die ganzen Bildserien im Unterricht einsetzen, oder nur einige Bilder aus Bildergeschichten. Ich glaube, es ist ab und zu anstrengend, die ganze Bildserie zu beschreiben oder andere Aufgaben dazu zu machen. Die Bildchen wiederholen sich oft sogar im Rahmen einer Geschichte.

Hier möchte ich Ihnen ein Beispiel anführen, wie ich eine Bildergeschichte bis auf 4 Bildchen gekürzt habe – Bidstrup_Mittagessen.

Wir hatten das Thema „Essen und Trinken“ mit Nullanfängern. Sie haben diese Bilder erhalten und sollten eine Geschichte „Was ist passiert?“ vom Standpunkt entweder der Mutter oder des Vaters oder des Kindes aus vorbereiten.

Entry filed under: freies Sprechen, meine Schulerfahrungen, methodische Ideen. Tags: .

Gedeckte Tische aus aller Welt Einkaufszettel

Добавить комментарий

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Рубрики

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Присоединиться к ещё 28 подписчикам

Blogkalender

Декабрь 2010
Пн Вт Ср Чт Пт Сб Вс
« Ноя   Янв »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blogstatistik

  • 262,316 hits

