Modalverben mit Verkehrszeichen

Декабрь 11, 2010 at 7:18 дп 3 комментария

Die Verkehrszeichen eignen sich super für die Einübung der Modalverben (z.B. können, müssen, dürfen). Darüber hinaus bekommen Schüler oder Kursteilnehmer neue Information über Verkehrszeichen, Regeln, was zur Motivation beiträgt. Ich habe diese 12 Verkehrszeichen im Unterricht nach der Einführung der Modalverben eingesetzt. Es war super. Die Schüler wollten gleich ihre Kenntnisse einsetzen, mit Hilfe der Verkehrszeichen! Ich stelle sie Ihnen zur Verfügung und hoffe auf Feedback — VZ_1, VZ_2Antworten_VZ.

Entry filed under: Grammatik, Landeskunde, meine Schulerfahrungen, Modalverben. Tags: .

Wort der Woche Gedeckte Tische aus aller Welt

3 комментария Add your own

  • 1. Cornelia vom DaF-Blog  |  Декабрь 11, 2010 в 2:49 пп

    Lieber Alexander

    Vielen Dank für die Bildersammlung.
    Ich habe noch einen kurzen Kommentar zu deinen Lösungen. Bei Vz 2 würde ich schreiben:
    1. Man darf nicht weiterfahren. (Vielleicht auch: man darf nicht in diese Richtung fahren)
    2. Man darf nicht Fahrrad fahren. (nicht das Fahren an sich ist verboten, sondern das Fahren mit einem Fahrrad)
    3. Fußgänger dürfen hier nicht gehen.

    Bei Vz 1 schlage ich vor:
    4. Nur Taxis dürfen hier stehen.
    5. kann oder darf

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Cornelia

    Ответить
  • 2. poletaewdaf  |  Декабрь 11, 2010 в 2:54 пп

    Danke Cornelia!!! Ich habe gerade auf das Feedback gewartet. Das Thema ist kompliziert für Russe. Danke Dir!!! Ich korrigiere meine Antworten.

    Ответить
  • 3. ida  |  Август 29, 2012 в 5:30 пп

    Danke für die gute Unterrichtsidée! Ich werde die Aufgabe mit meiner Deutschgruppe ausprobieren🙂

    Grüsse aus Bergen, Norwegen

    Ответить

Добавить комментарий

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Рубрики

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Присоединиться к ещё 28 подписчикам

Blogkalender

Декабрь 2010
Пн Вт Ср Чт Пт Сб Вс
« Ноя   Янв »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blogstatistik

  • 262,316 hits

