Mein Kühlschrank

Ноябрь 14, 2010 at 12:20 пп Оставьте комментарий

Das Spiel zum Thema „Essen und Trinken“ besteht aus einer Vorlage vom Kühlschrank und 2 Vorlagen von „Lebensmitteln“. Ich habe es im Unterricht für das Niveau „A1“ eingesetzt. Dabei habe ich mit meinen TN die Lexik (etwa 30 Wörter) zum Thema „Essen und Trinken“ und 2 Fragen „Brauchst du? Hast du?“ eingeübt. Meine TN haben zu zweit gespielt. Einer hat die Vorlage mit dem Kühlschrank und ausgeschnittene Kärtchen mit Lebensmitten. Einige Kärtchen legt er in den Kühlschrank und die anderen legt er weg (das, was er nicht braucht!!!) und die übrigen versteckt er (das, was er braucht zu kaufen). Der andere TN soll den Kühlschrank nicht sehen! D.h. im Kühlschrank fehlen einige Lebensmittel (etwa 10). Eine Vorlage mit Lebensmitteln liegt auf dem Tisch. Der zweite TN fragt „den Besitzer des Kühlschrankes“, was er drin hat und was er eigentlich braucht! Was er braucht, schreibt er auf den Einkaufszettel.

Die Einkaufszettel haben meine TN geschrieben, um im nächsten Unterricht ins „Geschäft“ zu gehen.

Ich stelle Ihnen zur Verfügung Lebensmittel und Kuehlschrank.

Wenn Sie auch Ideen zum Spiel haben, schreiben Sie einen Kommentar.

Entry filed under: Grammatik, meine Arbeitsblätter, Spiele, Wortschatz. Tags: .

Situationsbilder als Sprechanlass Die einheitliche staatliche Prüfung in Russland

Добавить комментарий

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Рубрики

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Присоединиться к ещё 28 подписчикам

Blogkalender

Ноябрь 2010
Пн Вт Ср Чт Пт Сб Вс
« Окт   Дек »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blogstatistik

  • 262,316 hits

